Über uns

Blumenhaus - Grün-Team - Pflanzenhof

1929: Hein­rich Scho­mä­cker mel­de­te sein Ge­wer­be an.

1934: Hein­rich Scho­mä­cker legte in Dort­mund seine Meis­ter­prü­fung zum Gärt­ner­meis­ter ab.

1947: In der vor­han­de­nen Scheu­ne wurde ein La­den­raum ein­ge­rich­tet.

1962: Ger­hard Scho­mä­cker be­en­de­te seine Gärt­ner­leh­re und kehr­te in den el­ter­li­chen Be­trieb zu­rück.

1977: Ger­hard und Irm­gard Scho­mä­cker ver­än­der­ten das Bild des Be­trie­bes grund­le­gend mit dem Bau des neuen La­dens.

1979: Der Be­trieb fei­er­te sein 50- jäh­ri­ges Ju­bi­lä­um, Irm­gard Scho­mä­cker legte in Grün­berg die Prü­fung zur Flo­rist­meis­te­rin ab. Seit­her wur­den stän­dig und mit gro­ßem Er­folg Flo­ris­tin­nen im Blu­men­haus aus­ge­bil­det.

1983: Die Ge­schäfts­räu­me wur­den durch ein drei­schif­fi­ges Ver­kaufs­ge­wächs­haus er­wei­tert.
In den fol­gen­den Jah­ren wurde neben dem Blu­men­haus nun auch ver­stärkt der Be­reich „Gar­ten­ge­stal­tung“ aus­ge­baut. 

1989: Me­la­nie Scho­mä­cker be­en­de­te ihre Aus­bil­dung zur Flo­ris­tin in Bie­le­feld und kehr­te in den el­ter­li­chen Be­trieb zu­rück.

1993: Me­la­nie Scho­mä­cker legte ihre Flo­rist­meis­ter­prü­fung vor der IHK Duis­burg ab, die sie mit Aus­zeich­nung be­stand. Dipl. Ing. Diet­mar Nolte und Me­la­nie Scho­mä­cker hei­ra­te­ten in die­sem Jahr und er­öff­ne­ten am 01. Ok­to­ber 1993 den Pflan­zen­hof Droh­ne.

Seither bauten Gerhard Schomäcker und Dietmar Nolte den Bereich „Gartengestaltung“ stetig und erfolgreich weiter aus. Heute ist das "Grün - Team Schomäcker" um Dipl. Ing. Dietmar Nolte kompetenter Partner, wenn es um die Bereiche Gartengestaltung, Garten- und Anlagenpflege, Wasser im Garten, Gestaltungen mit Natursteinen und Pflasterungen geht.